Willkommen... Unser Ort Aktuelles Webdetektiv Kontakte Vereinsstatuten Datenschutz

Ehrungen ...

 

  Zum Ende 

 

Ehrungen unserer Theaterspieler und Mitglieder ...  
   
19. November 2022

Unser Obmann und Gründer der DG wurde für seine 50-jährige verdienstvolle Tätigkeit im Bereich der Volkskultur über Vorschlag des Kärntner Bildungswerkes durch die Kärntner Landesregierung mit der Auszeichnung „Botschafter der Volkskultur“ am 13. Nov. 2022 im Rahmen der Brauchtumsmesse geehrt.

Sonntag, 18. September 2022

Im Rahmen der Jubiläumsfeier „50 Jahre Dorfgemeinschaft“ wurden langjährige, verdiente Mitglieder und Funktionäre in Anwesenheit von LO DI Peter Fercher, Bgm. DI(FH) Hannes Primus, Labg. Claudia Arpa und STR Josef Steinkellner geehrt: Die Gründungsmitglieder Ferdinand und Ottilie Schwaiger sowie Helmut Vallant erhielten das goldene Ehrenzeichen  des KBW mit Granat. Mit dem silbernen Ehrenzeichen des KBW wurden ausgezeichnet: Reinhild Pietschnig, Zwainz Waltraud, Maria Brunner, Otto und Fini Zeilinger.

Sonntag, 19. November 2017

Ehrungen im Rahmen der Festveranstaltung "45 Jahre Dorfgemeinschaft St. Marein"

Samstag, 18. November 2017

Im Rahmen der Brauchtumsmesse Überreichung der Georg-Bucher-Skulptur an den langjährigen Obmann der Dorfgemeinschaft St. Marein Ferdinand Schwaiger

April 2017

Ehrengeschenk des Ensembles an den Spielleiter für 45 Jahre – ein Gelee mit 45 inszenierten Stücken.

April 2017

Ehrung von Helmut Vallant für 50 Jahre Theaterakteur im Rahmen der Aufführungen der Pension Schöller durch den Obmann und Bgm. Hans Peter Schlagholz.

 

 

April 2017

Ehrung von Johanna Buchbauer und Roswitha Schandl für 25 Jahre Maskenbildnerinnen.

 

 2016

Ehrung von Ottilie Schwaiger in Anwesenheit zahlreicher politischer Prominenz für "50 Jahre Theater" im Rahmen der Aufführung "Dem Himmel sei Dank"

 

Sonntag, 19. April 2009

Margarethe Unterberger - Verleihung der "Silbernen Ehrennadel" des KBW

2002
Goldenes Ehrenzeichen der Stadtgemeinde Wolfsberg für Obmann Schwaiger
„Goldenes Ehrenzeichen des Kärntner Bildungswerkes“
2009: Kärntner Lorbeer in Gold für Obmann Ferdinand Schwaiger
Dezember 2012 / Festveranstaltung "40 Jahre DG St. Marein"
Dezember 2012 / Festveranstaltung "40 Jahre DG St. Marein"
 

 

  Zum Anfang