Header image
á
WASTL

 

 

Aktuelles

 

 

Nachwuchs bei Feuerwehrkommandant in Hörmanns

Am 19.08.2020 ist zum zweiten Mal der Storch bei Kommandant Markus Haumer angeflogen gekommen!

Eine Abordnung der Freiwilligen Hörmanns hat am 20.08.2020 bei ihm Zuhause anlässlich der Geburt seiner Tochter Lea Marie gemeinsam mit Freunden einen äFeuerwehrô Storch aufgestellt.

Die Freiwillige Feuerwehr Hörmanns wünscht dem stolzen Kommandanten Papa und seiner Familie auf diesem Wege nochmals alles Gute.

85iger- Ehrenlöschmeister Franz Müllauer

Anlässlich des 85. Geburtstag von Franz Müllauer am 08.07.2020, gratulierte das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Hörmanns am 09.07.2020 beim ihm Zuhause und überreichte einen Geschenkkorb.

Wir wünschen ihm auch auf diesem Wege alles Gute und vor allem Gesundheit für seine Zukunft

FFHochzeit

Unser Zeugmeister LM Manuel Semper und seine Frau, Daniela Semper, haben sich am 08.08.2020 in Weitra das Ja-Wort gegeben. Eine Abordnung der FF Hörmanns war mit einer Schlauchspalier bei der Hochzeit vertreten. Anschließend wurde gemeinsam mit der Jugend Hörmanns ein Schranken beim FF Haus in Hörmanns veranstaltet. Die FF Hörmanns gratuliert dem Brautpaar recht herzlich und wünscht alles Gute für die Zukunft.

JährlicherLeistungstest Atemschutzgeräteträger Finnentest

Am 12.06.2020 führten die Kameraden der FF Hörmanns den Finnentest für die aktiven Atemschutzgeräteträger im FF Haus in Hörmanns gemäß den Covid-19 Bestimmungen durch. Die Kameraden mussten fünf Stationen in einer vorgegeben Zeit mit voller Einsatzbekleidung bewältigen. Insgesamt bewältigten zehn Kameraden den Test erfolgreich.

Floriani2020 Corona

Am 03.05.2020 hätte eigentlich die jährliche Florianifeier in der Pfarrkirche Dietmanns gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Dietmanns zu Ehren dem Schutzpatron der Feuerwehren und der verstorbenen Kameraden stattfinden sollen. Aber leider aufgrund der Coronakrise sind derzeit alle Veranstaltungen der Feuerwehren blockiert, deswegen musste auch diese Feier abgesagt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Hörmanns und die Freiwillige Feuerwehr Dietmanns bedankt sich bei der Gärtnerei Blumencenter Roland für das Waldkranz aufstellen beim Kriegerdenkmal recht herzlich.Gut Wehr.

Interne Winterschulung

Am 06.03., haben wir unsere erste interne Winterschulung 2020 abgehalten. Thema war einerseits die BlaulichtSMS ( Blaulicht SMS - sicher und schnell alarmiert ), wobei der Schwerpunkt beim Einsatzmonitor in der Fahrzeuggarage und in der richtigen Handhabung mit der App gelegen hat. Der zweite Teil war zur Auffrischung des Moduls Nachrichtendienst und Arbeiten in der Einsatzleitung.

Insgesamt haben 21 Mitglieder an der Schulung teilgenommen.

Bezirksfeuerwehrtag 2020

Am 21.02.2020 waren OBI Markus Haumer und LM Michael Semper beim alljährlichen Bezirksfeuerwehrtag, diesmal in Eggern, anwesend. Mit dabei war dieses Jahr wieder LBD Dietmar Fahrafellner. Gut Wehr.

Winterschulung 2020

Am 14.02.2020 wurde die diesjährige Winterschulung des Unterabschnitt Großdietmanns in der Bezirks- Rot Kreuz Zentrale in Gmünd abgehalten. Seitens der FF-Hörmanns nahmen 6 Kameraden an der Schulung teil. Insgesamt nahmen 40 Kameradinnen an der Schulung teil. Thema dieses Jahr: Informationsabend und Erklärung der Einsatzfahrzeuge des Roten Kreuzes Bezirksstelle Gmünd. Wir bedanken uns recht herzlich für die Einladung und der ausführlichen Erklärung beim Bezirksstellenkommandant Reinhard Grubeck.

Jahresmitgliederversammlung:

Am 10.01. 2020 wurde die Mitgliederversammlung der FF-Hörmanns im FF-Haus abgehalten.

 

Jahresbericht 2019:

Der Jahresbericht 2019 der FF Hörmanns ist ab sofort hier als pdf zum Download erhältlich:

UA-Übung in Wielands 2019:

Traditionell wurde am Nationalfeiertag die Unterabschnittsübung des Unterabschnittes Großdietmanns abgehalten.

FF- Fest 2019 in Hörmanns:

Am 30.08. und 01.09. 2019 hat wieder das alljährliche Feuerwehrfest der FF Hörmanns in der Friedenshalle stattgefunden. Diesmal erstmals am Freitag Abend mit den "EDLSEER" !!!

Technische Hilfeleistung T1:

Am 02.05.2019 um 19:15 Uhr musste die FF-Hörmanns den erst vor 2 Tagen aufgestellten Maibaum wieder entfernen. Er wurde leider von unbekannten Personen zu stark beschädigt/eingeschnitten!

 

Maibaum aufstellen 2019:

Am 30.04. 2019 wurde um 19 Uhr der trationelle Maibaum und Kindermaibaum beim Feuerwehrhaus aufgestellt. Im Anschluss hat die FF Hörmanns die gesamte Ortsbevölkerung zu einem Imbiss eingeladen.

 

Ehrung für EHLM im Landhaus:

Am 30.04.2019 war eine Abordnung der FF Hörmanns in St. Pölten bei der Überreichung des Verdienstzeichens des Bundeslandes NÖ durch Landeshauptfrau Johanna Mikl- Leitner an unseren EHLM "Johann Müllauer"anwesend. Herzliche Gratulation.

Atemschutzübung des UA-Großdietmanns in Hörmanns 2019:

Die Atemschutzübung des Unterabschnitt Großdietmanns wurde am 12. April 2019 in Hörmanns abgehalten. Wir haben mit 24 Mann an der Übung teilgenommen.

Bezirksfeuerwehrtag 2019:

Am 28.März 2019 haben, LM Lisa Wally, BI Gerhard Vogler und OBI Markus Haumer am Bezirksfeuerwehrtag in Bad Großpertholz teilgenommen. Im Rahmen der Ehrungen erhielt LM Lisa Wally die Ernennungsurkunde zum Abschnittssachbearbeiter für den Nachrichtendienst des Abschnitt Gmünd überreicht. Die FF Hörmanns wünscht dir nochmals herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den bevorstehenden Aufgaben.

 

 

Repräsentation 70iger Feier:

Am 24.03.2019 feierte unsere Autopatin Hilda Vogler ihren 70. Geburtstag. Das Kommando ging dieser Einladung natürlich nach. Im Rahmen der Geburtstagsfeier wurde ihr ein Geschenkskorb und Blumenstrauß vom Kommando überreicht. Im Namen der FF-Hörmanns nochmals herzlichste Gratulation.

Winterschulung 2019:

Am 27.02.2019 wurde die diesjährige Winterschulung des Unterabschnittes Großdietmanns in der Feuerwehrzentrale in Gmünd abgehalten. Seitens der FF-Hörmanns nahmen 9 Kameraden an der Schulung teil. Thema dieses Jahr: Besichtigung und Erklärung des Schadstofffahrzeug welches in Gmünd für den Bezirk stationiert ist. Wir bedanken uns recht herzlich für die Einladung und der ausführlichen Erklärung bei der FF Gmünd Stadt.

Jahresmitgliederversammlung:

Am 11.01. 2019 wurde die Mitgliederversammlung der FF-Hörmanns im FF-Haus abgehalten.

 

Technischer Einsatz in Hörmanns:

Hier Florian NÖ: Fahrzeugbergung T1 für Hörmanns, Fahrzeugbergung auf der L8226 Richtung Großwolfgers. So lautete die Alarmierung am 05.01.19 um 07:49 Uhr für die FF Hörmanns.

 

Jahresbericht 2018 FF Hörmanns :

Erstmalig hat die FF Hörmanns einen Jahresbericht der FF Hörmanns erstellt welcher hier als pdf zum Download erhältlich ist:

 

XMAS BASH 2018:

Wir bedanken uns bei den vielen Besuchern für diese tolle verrückte Nacht beim XMAS BASH 2018 in Hörmanns. Bis zum nächsten Jahr!

Mehr News, Infos, Bilder und Videos findet ihr auf Facebook.

 

UA-Übung in Höhenberg 2018:

Traditionell wurde am Nationalfeiertag die Unterabschnittsübung des Unterabschnittes Großdietmanns abgehalten.

 

 

Ausbildungen 2018:

Am 23. September 2018 haben unsere Kameraden Manuel Semper, Michael Semper, Rene Müllauer und Manuel Weissensteiner an der Heißausbildung im Brandcontainer in Dobersberg teilgenommen. Und am 12. und 13.10. 2018 besuchten mehrere Kameraden von uns das Modul "Einsatzmaschinistenlehrgang" in Heidenreichstein.

 

 

 

 

Weiterlesen

FF- Fest und AFT 2018 in Hörmanns:

Am 1. und 2. September 2018 fand bei uns in der Friedenshalle der Abschnittsfeuerwehrtag gemeinsam mit dem Feuerwehrfest statt.

 

40iger Feier von BI Voger Gerhard

Am Dienstag, den 14.08.2018 feierte unser Kommandantstellvertreter BI Gerhard Vogler in der Festhalle in Hörmanns seinen 40. Geburtstag. Neben sehr vielen Freunden und Verwandten waren natürlich auch die Mitglieder der FF Hörmanns seiner Einladung gefolgt.

Technischer Einsatz in Hörmanns:

Hier Florian NÖ: Fahrzeugbergung T1 für Hörmanns, Hömannser See - PKW im Teich!! So lautete die Alarmierung heute den 20.07. um 3:05 Uhr für die FF Hörmanns.

 

Ausbildungen 2018:

Wir wünschen unserem neuen Gruppenkommandanten Michael Semper alles Gute für seine neuen Aufgaben in der Feuerwehr in Hörmanns. Er absolvierte erfolgreich den Gruppenkommandantenlehrgang von 16.-20. April 2018 in Tulln. Den Abschluss "ASM 10"absolvierte Michael am 07.05.2018 in Tulln. Herzlichen Glückwunsch.

Floriani 2018:

Florianifeier in Grossdietmanns am 06. Mai 2018. Seitens der FF Hörmanns nahmen 24 Kameraden/innen an der Feier teil. Unser Jungfeuerwehrmann "PFM Jonas Seidl" wurde von BGM Johann Weissenbök und von den Kommandanten der FF Dietmanns und Hörmanns angelobt. Die FF Hörmanns wünscht Jonas alles Gute und viel Freude für die bevorstehenden Aufgaben in der Feuerwehr.

Ausbildungen 2018:

Am 05.05.2018 besuchte unser Feuerwehrkamerad FM Rene Müllauer den Lehrgang "Arbeiten in der Einsatzleitung" in der Feuerwehrzentrale in Gmünd und hat mit Erfolg teilgenommen. Die FF Hörmanns gratuliert recht herzlich dazu.

Abschluss Truppmann:

Unser Jungfeuerwehrmann "PFM Seidl Jonas" absolvierte am 28. April erfolgreich das Modul "Abschluss Truppmann" in Heidenreichstein. Herzliche Gratulation dazu.

Garderoben zum Mieten:

Wir vermieten mobile massiv gebaute Garderoben für Veranstaltungen. 4 Stk sind vorhanden: pro Garderobe passen 100 Jacken drauf. Größe ca. 3mx1,5m hoch. Auch einzeln zum Mieten möglich.

Bei Interesse bitte unter folgender Nummer:0664 4066821 melden.

Atemschutzübung des UA-Großdietmanns in Unterlembach 2018:

Die Atemschutzübung des Unterabschnitt Großdietmanns wurde am 13. April 2018 in Unterlembach abgehalten. Wir haben mit 8 Mann an der Übung teilgenommen.

Winterschulung des UA-Großdietmanns:

Am 21.03.2018 wurde die Winterschulung des Unterabschnittes Großdietmanns abgehalten. Seitens der FF-Hörmanns nahmen 12 Kameraden an der Schulung teil. Thema dieses Jahr: Einschulung der neuen Wärmebildkamera vom UA- Großdietmanns und Vorstellung und Info über die Rettungskartendatenbank der Hybrid Autos der Firma Toyota Prinz im Schauraum in Dietmanns. Im Anschluss lud das Autohaus Prinz zu einer kleinen Jause ein.

Funkübung des Abschnittes Gmünd:

Am 16.03.2018 fand die Funkübung des Abschnittes Gmünd statt. Ausgearbeitet wurde diese Funkübung von der FF-Hörmanns.

Begehung Bauhof Leyrer & Graf:

Am Samstag den 10. März 2018 fand eine Begehung/Betriebsbesichtigung in Wielands beim Bauhof der Firma Leyrer & Graf (vormals Firma Seidl) für die jeweiligen Kommandos des Unterabschnittes Großdietmanns statt.
Der Sicherheitsbeauftragte und Brandschutzbeauftragte der Firma Leyrer & Graf führte uns durch das Betriebsgelände. Seitens der FF Hörmanns nahm V Andreas Göschl und OBI Markus Haumer teil.

FULA 2018:

Am 3. März 2018 nahm unsere Sachbearbeiterin für Nachrichtendienst FM Lisa Wally am Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Gold in der Landesfeuerwehrschule in Tulln teil. Sie erreichte 298 Punkte von 300. Die FF Hörmanns gratuliert ganz herzlich zu dieser tollen Leistung.

 

Ausbildungen 2018:

Am 19. und 20. Februar 2018 hat unser Feuerwehrkamerad FM Rene Müllauer den Lehrgang "Sachbearbeiter Atemschutz" in der Feuerwehrschule in Tulln besucht und mit Erfolg teilgenommen.Rene ist ab sofort neuer Atemschutzwart in der FF Hörmanns. Und am 22.02.2018 besuchte unsere Kameradin "FM Lisa Wally" den Lehrgang "Sachbearbeiter für Nachrichtendienst" in der Landesfeuerwehrschule in Tulln. Die FF Hörmanns gratuliert beiden recht herzlich.

 

Winterkuppler 2018 Eberweis:


Unsere Wettkampfgruppe belegte den ausgezeichneten 7. Rang von 30 Gruppen. Bis zur 2. KO- Runde geschafft. Top Leistung und Pokal gewonnen.

 

Jahresmitgliederversammlung:

Am 19.01. 2018 wurde die Mitgliederversammlung und die Neuwahlen der FF-Hörmanns im FF-Haus abgehalten. Neuer Kommandant ist OBI Markus Haumer. Zum neuen Kommandantstellvertreter wurde BI Gerhard Vogler gewählt. Zum Verwalter wurde wieder V Andreas Göschl bestellt.

 

UA-Übung in Eichberg 2017

Am 26.10.2017 wurde in Eichberg die alljährliche Unterabschnittsübung für den Unterabschnitt Großdietmanns abgehalten.

Weiterlesen

Abschnittsfeuerwehrtag 2017 in Eibenstein:

Am 19. August fand der Abschnittsfeuerwehrtag des Feuerwehrabschnittes Gmünd in Eibenstein statt.

 

Abschlussbericht Feuerwehrleistungsbewerbe 2017:

Die FF-Hörmanns nahm heuriges Jahr wieder an etlichen Feuerwehrleistungsbewerben teil. Bei den Bezirksleistungsbewerben sogar wieder mit 2 Gruppen...

 

Brandeinsatz B2

Alarmierung per Sirene und Blaulichtsms um 03.30 Uhr, Brandeinsatz B2 für die Feuerwehr Hörmanns, Brand eines PKW-Abstellplatzes in Dietmanns...

Am 07. Mai 2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr Hörmanns um 03.30 Uhr von der Leitstelle Florian Nö. zur Unterstützung der Feuerwehr Dietmanns beim Brand eines PKW-Abstellplatzes alarmiert. 16 Mitglieder rückten mit dem LFA und dem MTF zum Einsatzort aus.

Kuppelchallenge in Albrechts

Am 08.04.2017 ist ein Teil unserer Wettkampfgruppe in Albrechts bei der WOODQUARTER KUPELCHALLENGE angetreten.

Trotz wenigen Trainings im 1. Lauf mit starken 22.66sek und im 2. Lauf mit 24.48sek. Jeweils fehlerfrei.

Gesamt Platz 29 von 67 teilnehmenden Gruppen und somit nur um 5 Plätze die KO - Runden versäumt!

UA-Atemschutzübung

Am 07.04. wurde die alljährliche Atemschutzübung des UA-Großdietmanns in Dietmanns abgehalten. Die FF-Dietmanns führte den "FinnenTest" durch. Die 5 teilnehmenden Mitglieder der FF-Hörmanns konnten den Test positiv durchführen.

 

Bericht und Bilder

zu finden auf der

Bezirksfeuerwehrhompage

Auszeichnung:

Am 14.3.2017 wurden im Landhaus St. Pölten die letzten Ehrungen von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll durchgeführt. Der EHBI Johann Haumer der FF- Hörmanns/Weitra, wurde mit dem Verdienstzeichen des Bundeslandes NÖ ausgezeichnet.

Eine größere Abordnung der FFHörmanns, Abschnittsfeuerwehrkommandant Franz Zechmann sowie der Bezirksfeuerwehrkommandant Erich Dangl gratulierten recht herzlich.

 

siehe auch unter:

BFKDO-Gmünd und auf Facebook

UA-Übung in Hörmanns 2016:

Am 26.10.2016 wurde in Hörmanns die alljährliche Unterabschnittsübung für den Unterabschnitt Großdietmanns abgehalten.

Leistungsbewerb Schlag - Abschnitt Litschau:

Am 04.06.2016 war die Wettkampfgruppe H÷rmanns in Schlag bei Leistungsbewerben in Schlag/Litschau mit 12 Mann vertretten. Mit dem 2. Platz in Bronze und dem 3. Platz in Silber konnte die Gruppe gro▀ aufzeigen.

 

 

B3 - Brandeinsatz in Großwolfgers :

Am 03.April 2016 wurde um 04.20 Uhr die FF-Hörmanns per Sirene und SMS-Alarmierung zu einem Brandeinsatz nach Großwolfgers alarmiert. Insgesamt waren seitens der FF-Hörmanns 11 Feuerwehrmitglieder mit 2 Fahrzeugen im Einsatz. Um 06.14 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

 

Ausführlicher Bericht und Bilder

zu finden auf der

Bezirksfeuerwehrhompage

 

S1 - Benzin bzw. Ölspur beseitigen in Hörmanns/Umgebung:

Am 01. April 2016 wurde um 18:20 Uhr die FF-Hörmanns per interner SMS-Alarmierung zu einem S1-Einsatz alarmiert. In Hörmanns und beim Hörmannser Teich musste eine Ölspur von der Straße beseitigt werden. Ingesamt waren 4 Feuerwehrmitglieder mit 1 Fahrzeug im Einsatz. Um 19:27 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Bezirksfeuerwehrtag und Bezirkswahlen Gmünd 2016

Am 26.02. 2016 wurde der Bezirksfeuerwehrtag und die Bezirkswahlen im Kulturhaus in Gmünd abgehalten.

Nach 15 Jahren als Unterabschnittskommandant stellte HBI Johann Haumer sein Amt bei den diesjährigen Bezirkswahlen zur Verfügung. Neuer Unterabschnittskommandant des UA-Großdietmanns ist jetzt HBI Gerhard Prinz aus Unterlembach.

 

Ausführlicher Bericht und Bilder

darüber zu finden auf der

Bezirksfeuerwehrhomepage

Mitgliederversammlung und Wahlen der FF-Hörmanns 2016

Am 8. Jänner 2016 wurde die Mitgliederversammlung und die Wahlen der FF-Hörmanns im FF-Haus abgehalten. Kommandant bleibt OBI Franz Seidl. Zum neuen Kommandantstellvertreter wurde Markus Haumer gewählt. Zum Verwalter wurde wieder V Andreas Göschl bestellt.

UA-Übung in Unterlembach 2015:

Am 26.10.2015 fand in Unterlembach die alljährliche Unterabschnittsübung für den Unterabschnitt Großdietmanns statt.

 

B4 - Brandeinsatz in Albrechts :

Am 13.September gegen 22.30 Uhr wurde die FF-Hörmanns zu einem Brandeinsatz eines landwirtschaftlichen Gebäudes mit angebautem Wohnhaus gerufen.

 

Ausführlicher Bericht und Bilder

des Brandes zu finden auf der

Bezirksfeuerwehrhomepage

KAT 15 in Tulln:

Die Freiwillige Feuerwehr hautnah erleben.

Am 12.September 2015  veranstaltete der NÖ Landesfeuerwehrverband auf dem Areal des NÖ Landesfeuerwehrverbandes und der NÖ Landesfeuerwehrschule in Tulln das größte Feuerwehrspektakel der letzten Jahre. Eine Gruppe von 14 Personen war auch aus Hörmanns mit dabei.

 

Großbrand in Zehenthöf:

Am Donnerstag, dem 2. Juli 2015, um 12:51 Uhr wurde die FF-Hörmanns zu einem Brandeinsatz eines landwirtschaftlichen Anwesens in Zehenthöf gerufen.

 

Bezirksleistungsbewerbe in Langschwarza und Abschnittsleistungsbewerbe in Gr. Schönau 2015

Die Freiwillige Feuerwehr Langschwarza veranstaltete am Samstag, den 27. Juni 2015 den 45. Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb des Bezirkes Gmünd. In 59 Bewerbsdurchgängen zeigten die Bewerbsgruppen aus dem Bezirk Gmünd sowie die Gästegruppen aus den Anderen Bezirken ihr Können.

 

Abschnittsleistungsbewerb in Eberweis 2015

Am 06.06.2015 wurden die Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe des Abschnittes Litschau in Eberweis abgehalten. Die FF-Hörmanns war natürlich auch dabei und konnte hervorragende Leistungen erbringen...

 

Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Gmünd

Am 19.04.2015 wurde der Abschnittsfeuerwehrtag in Waldenstein abgehalten.

 

UA-Atemschutzübung in Höhenberg 2015

Am 27.03.2015 fand in Höhenberg die alljährliche Atemschutzübung für den Unterabschnitt Großdietmanns statt.

 

Winterschulung des UA-Großdietmanns 2015

Am 26.02.2015 um 19.30 Uhr fand in FF-Haus Hörmanns die Winterschulung des Unterabschnittes Großdietmanns statt.

Mitgliederversammlung der FF-Hörmanns 2015

Am 9. Jänner 2015 wurde die Mitgliederversammlung der FF-Hörmanns im FF-Haus abgehalten.

 

Verkehrsunfall in Hörmanns

Am 20.10.2014 wurde die FF-Hörmanns alarmiert: Verkehrsunfall auf der L8210 Richtung Altweitra!

 

Vorläufige Übungs- und Festtermine des UA-Großdietmanns

 

Neue Tragkraftspritze für FF-Hörmanns

Die FF-Hörmanns hat seit September 2014 eine neue TS von der Fa. Rosenbauer - Type BMW Fox 3

 

Feuerwehrleistungsbewerbe 2014

Eine neue Ära hat heuer in der Wettkampfgruppengeschichte in Hörmanns begonnen. Eine neuer Gruppe aus "Jung" und "Alt" hat heuriges Jahr schon durchaus sehr gute Leistungen bei den Bewerben erbracht!

 

Verkehrsunfall in Hörmanns

Am 12.04.2014 wurde die FF-Hörmanns um 12.10 Uhr alarmiert: Verkehrsunfall auf der L8228 Richtung Dietmanns!

UA-Atemschutzübung in Eichberg

Am 04.04.2014 fand in Eichberg die alljährliche Atemschutzübung für den Unterabschnitt Großdietmanns statt.

 

Gratulation zum Feuerwehrfunkleistungsabzeichen

Der Bewerb um das NÖ Feuerwehrfunkleistungsabzeichen fand am 07. und 08. März 2014 in der NÖ Landesfeuerwehrschule in Tulln statt. Von der FF-Hörmanns nahmen Franz Seidl, Markus Winischhofer und Michael Semper erfolgreich daran teil.

Mitgliederversammlung der FF-Hörmanns 2014

Am 10. Jänner 2014 wurde die Mitgliederversammlung der FF-Hörmanns im FF-Haus abgehalten.

Unterabschnittsübung des UA-Großdietmanns in Wielands

Am 26.10.2013 wurde die Unterabschnittsübung des UA-Großdietmanns  in einer aufgelassenen Sandgrube in Wielands abgehalten. Ausgearbeitet hat diese Übung die FF-Wielands.

Große Übung in Eichberg

Rotes Kreuz und Feuerwehr übten gemeinsam den Ernstfall.Etwa 100 Einsatzkräfte von Rotem Kreuz und Feuerwehr übten am Freitag den 27. Sept. 2013 den Ernstfall.

Fest 2013

Die Freiwillige Feuerwehr Hörmanns bedankt sich wieder recht herzlich bei den zahlreich erschienenen Gästen! Auf Wiedersehen und hoffentlich bis zum nächsten Jahr bei der "Flash Over Night".... das Fest mit der totalen Durchzündung!

Landesfeuerwehrleistungbewerb 2013

Vom 28.-30.06.2013 wurde im Bezirk Gmünd in Leopoldsdorf der 63. Landesfeuerwehrleistungsbewerb abgehalten.

Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbe 2013 in Hörmanns

Am 23. Juni 2013 fanden die Bezirksleistungsbewerbe nach 11 Jahren Pause wieder in Hörmanns statt.

 

Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe des Abschnittes Weitra in St. Wolfgang 2013

Am 16.06.2013 fanden in St. Wolfgang die ersten Feuerwehrleistungsbewerbe statt. Die FF- Hörmanns war sehr erfolgreich mit 2 Gruppen vertreten.

Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Gmünd

Am 09. Mai 2013 wurde der Abschnittsfeuerwehrtag in Großdietmanns abgehalten.

 

UA-Atemschutzübung in Hörmanns

Am 05.04.2013 fand in Hörmanns bei sehr schlechten Wetterverhältnissen eine Atemschutzübung für den Unterabschnitt Großdietmanns statt.

 

125 Jahre FF- HÖRMANNS

Am Freitag den 15. Februar 2013 wurde im Landhaussaal in St.Pölten
die Jubiläumsurkunde an die Freiwillige Feuerwehr Hörmanns überreicht , welche heuer das 125 jährige Gründungsjubiläum feiert.

KDT-Fortbildung im Unterabschnitt 4

Der Unterabschnitt 4 führte am 20. u. 21.02.2013 die KDT- Fortbildung durch.

 

Mitgliederversammlung der FF-Hörmanns 2013

Am 11. Jänner 2013 wurde die Mitgliederversammlung der FF-Hörmanns im FF-Haus abgehalten.

Feuerwehrfest 2012

Die Freiwillige Feuerwehr Hörmanns bedankt sich wieder recht herzlich bei den zahlreich erschienenen Gästen! Auf Wiedersehen und hoffentlich bis zum nächsten Jahr bei der "Flash Over Night".... das Fest mit der totalen Durchzündung!

Weiterlesen

OBI Franz Seidl holt FLA in Gold und BI Gerhard Vogler das Feuerwehrfunkleistungsabzeichen

Bei der am 12. Mai 2012 in Tulln durchgeführten "Feuerwehrmatura" holte unser Kommandant OBI Franz Seidl das "Goldene Feuerwehrleistungsabzeichen"! BI Gerhard Vogler erlangte am 9. und 10. März 2012 das "NÖ– Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen" bei der Prüfung in Tulln!

Vollbrand einer Scheune in Hörmanns

Am 01.06.2011 um 17.43 Uhr wurde die FF-Hörmanns von der LWZ - Tulln alarmiert. Grund: Vollbrand einer Scheune in Hörmanns Nr. 7 in Folge eines Blitzschlages!

Landesleistungsbewerbe in Krems 2011 und Bezirksleistungsbewerbe in Fromberg 2011

Vom 1-3. Juli 2011 wurden die Landesleistungsbewerbe in Krems abgehalten. Die Gruppe aus Hörmanns war natürlich auch mit dabei. Am 26. Juni 2011 wurden die diesjährigen Bezirksleistungsbewerbe, ausgerichtet von der FF-Ullrichs, in Fromberg abgehalten.

 

Rückblick XMAS BASH 2019

 

 

 

 

© 2011 FF-Hörmanns

 

Startseite Kontakt Impressum