Rapid Logo

Rapid M@ilers Logo

Petra aka. Petzi Bär


Petzi Bär

beim M@ilers-Abschlußfest 2001
  

Lieblingsclubs

Es gibt viele Clubs, deren Erfolge und Misserfolge ich verfolge. Aber nur einen Club, für den mein Herz schlägt.


Lieblingsspieler

Peter Schöttel
Didi Kühbauer


Finale, Finale, Europacupfinale
(einmal anders)

Als echter Rapidfan muß man natürlich bei dem Spiel der Spiele dabei gewesen sein. Ich war es, nur ein bißchen anders:
Wir hatten uns für einen Reiseveranstalter entschieden, mit dem wir noch unser blaues Wunder erleben sollten. Mit meinem Vater, einem gemäßigten, aber treuen Nordtribünenbesucher, trat ich diese Reise mit dem Flugzeug an. Vor dem Abflug wurden wir schon mehrmals bezüglich der Eintrittskarten vertröstet, bis wir schließlich Österreich ohne Karten verließen.
In Brüssel angekommen, war der Veranstalter immer noch nicht im Stande, unsere Karten zu organisieren. So standen ca. 400 eingefleischte Rapidfans ohne Karten vorm Stadion. Die Brüsseler Polizei reagierte auf ein derart großes Gefahrenpotential und bewachte uns wie Schwerverbrecher mit Panzerwagen und Wasserwerfern. Derart eingekreist mußten wir den Anpfiff vor den Toren des Stadions erleben.
Der Veranstalter trieb dann 2(!) Karten auf, die er an den meistbietenden von uns 400 verschachert hätte. Auch von Seiten Rapids bot man uns 15 Karten an. Doch da kam es zu einer sensationellen Solidaritätsbekundung aller Leidtragenden.

"ALLE oder KEINER!" war die Devise.

Plötzlich ein Riesenjubel, Torgeschrei! Und wir Draussengebliebenen wußten anfangs nicht, ob für oder gegen uns - welche Qual! Doch anhand der Lautstärke mussten dann selbst wir erkennen, dass es sich hierbei nur um die Fans der Franzosen handeln konnte. LEIDER!
Großen Dank an die Brüsseler Polizei! Nach bangen, verärgerten, enttäuschenden 25 Minuten durften wir dann - große Ausnahmegenehmigung - in das Stadion, wo wir irgendwie eingepfärcht, auf den Stufen und sonstwo, wo kein Platz war, den Rest des Spieles verfolgten.
Wir haben zwar das einzige Tor dieser Partie nur akustisch miterleben dürfen, doch den Höhepunkt haben wir live mitgestaltet! Es gab wohl noch selten eine derart große Euphorie nach einem verlorenen Spiel wie in Brüssel. Wie lange danach haben wir unsere Mannschaft gefeiert und bejubelt! Zum Glück durften wir wenigstens diese Augenblicke im Stadion erleben.

Dies ist die Entstehungsgeschichte der Green Eagles, denen ich auch mal angehörte. Doch nach kurzer Zeit wurde ich auf mysteriöse Weise zu den M@ilers entführt.




Formular für Kommentare und Anregungen

© Petra, Rapid M@ilers

Letzte Änderung: 30.07.2002