Header image
 
WASTL
 

 

 

Aktuelles

 

 

 

Leistungsbewerb Schlag - Unterabschnitt Litschau:

Am 04.06.2016 war die Wettkampfgruppe Hörmanns in Schlag bei Leistungsbewerben in Schlag/Litschau mit 12 Mann vertretten. Mit dem 2. Platz in Bronze und dem 3. Platz in Silber konnte die Gruppe groß aufzeigen.

 

 

B3 - Brandeinsatz in Großwolfgers :

Am 03.April 2016 wurde um 04.20 Uhr die FF-Hörmanns per Sirene und SMS-Alarmierung zu einem Brandeinsatz nach Großwolfgers alarmiert. Insgesamt waren seitens der FF-Hörmanns 11 Feuerwehrmitglieder mit 2 Fahrzeugen im Einsatz. Um 06.14 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

 

Ausführlicher Bericht und Bilder

zu finden auf der

Bezirksfeuerwehrhompage

 

S1 - Benzin bzw. Ölspur beseitigen in Hörmanns/Umgebung:

Am 01. April 2016 wurde um 18:20 Uhr die FF-Hörmanns per interner SMS-Alarmierung zu einem S1-Einsatz alarmiert. In Hörmanns und beim Hörmannser Teich musste eine Ölspur von der Straße beseitigt werden. Ingesamt waren 4 Feuerwehrmitglieder mit 1 Fahrzeug im Einsatz. Um 19:27 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Bezirksfeuerwehrtag und Bezirkswahlen Gmünd 2016

Am 26.02. 2016 wurde der Bezirksfeuerwehrtag und die Bezirkswahlen im Kulturhaus in Gmünd abgehalten.

Nach 15 Jahren als Unterabschnittskommandant stellte HBI Johann Haumer sein Amt bei den diesjährigen Bezirkswahlen zur Verfügung. Neuer Unterabschnittskommandant des UA-Großdietmanns ist jetzt HBI Gerhard Prinz aus Unterlembach.

 

Ausführlicher Bericht und Bilder

darüber zu finden auf der

Bezirksfeuerwehrhomepage

Mitgliederversammlung und Wahlen der FF-Hörmanns 2016

Am 8. Jänner 2016 wurde die Mitgliederversammlung und die Wahlen der FF-Hörmanns im FF-Haus abgehalten. Kommandant bleibt OBI Franz Seidl. Zum neuen Kommandantstellvertreter wurde Markus Haumer gewählt. Zum Verwalter wurde wieder V Andreas Göschl bestellt.

UA-Übung in Unterlembach 2015:

Am 26.10..2015 fand in Unterlembach die alljährliche Unterabschnittsübung für den Unterabschnitt Großdietmanns statt.

 

B4 - Brandeinsatz in Albrechts :

Am 13.September gegen 22.30 Uhr wurde die FF-Hörmanns zu einem Brandeinsatz eines landwirtschaftlichen Gebäudes mit angebautem Wohnhaus gerufen.

 

Ausführlicher Bericht und Bilder

des Brandes zu finden auf der

Bezirksfeuerwehrhomepage

KAT 15 in Tulln:

Die Freiwillige Feuerwehr hautnah erleben.

Am 12.September 2015  veranstaltete der NÖ Landesfeuerwehrverband auf dem Areal des NÖ Landesfeuerwehrverbandes und der NÖ Landesfeuerwehrschule in Tulln das größte Feuerwehrspektakel der letzten Jahre. Eine Gruppe von 14 Personen war auch aus Hörmanns mit dabei.

 

Die FF-Hörmanns bedankt sich wieder recht herzlich bei den zahlreich erschienen Gästen!

X-MAS Party

Großbrand in Zehenthöf:

Am Donnerstag, dem 2. Juli 2015, um 12:51 Uhr wurde die FF-Hörmanns zu einem Brandeinsatz eines landwirtschaftlichen Anwesens in Zehenthöf gerufen.

 

Bezirksleistungsbewerbe in Langschwarza und Abschnittsleistungsbewerbe in Gr. Schönau 2015

Die Freiwillige Feuerwehr Langschwarza veranstaltete am Samstag, den 27. Juni 2015 den 45. Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb des Bezirkes Gmünd. In 59 Bewerbsdurchgängen zeigten die Bewerbsgruppen aus dem Bezirk Gmünd sowie die Gästegruppen aus den Anderen Bezirken ihr Können.

 

Abschnittsleistungsbewerb in Eberweis 2015

Am 06.06.2015 wurden die Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe des Abschnittes Litschau in Eberweis abgehalten. Die FF-Hörmanns war natürlich auch dabei und konnte hervorragende Leistungen erbringen...

 

Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Gmünd

Am 19.04.2015 wurde der Abschnittsfeuerwehrtag in Waldenstein abgehalten.

 

UA-Atemschutzübung in Höhenberg 2015

Am 27.03.2015 fand in Höhenberg die alljährliche Atemschutzübung für den Unterabschnitt Großdietmanns statt.

 

Winterschulung des UA-Großdietmanns 2015

Am 26.02.2015 um 19.30 Uhr fand in FF-Haus Hörmanns die Winterschulung des Unterabschnittes Großdietmanns statt.

Mitgliederversammlung der FF-Hörmanns 2015

Am 9. Jänner 2015 wurde die Mitgliederversammlung der FF-Hörmanns im FF-Haus abgehalten.

 

Verkehrsunfall in Hörmanns

Am 20.10.2014 wurde die FF-Hörmanns alarmiert: Verkehrsunfall auf der L8210 Richtung Altweitra!

 

Vorläufige Übungs- und Festtermine des UA-Großdietmanns

 

Neue Tragkraftspritze für FF-Hörmanns

Die FF-Hörmanns hat seit September 2014 eine neue TS von der Fa. Rosenbauer - Type BMW Fox 3

 

Feuerwehrleistungsbewerbe 2014

Eine neue Ära hat heuer in der Wettkampfgruppengeschichte in Hörmanns begonnen. Eine neuer Gruppe aus "Jung" und "Alt" hat heuriges Jahr schon durchaus sehr gute Leistungen bei den Bewerben erbracht!

 

Verkehrsunfall in Hörmanns

Am 12.04.2014 wurde die FF-Hörmanns um 12.10 Uhr alarmiert: Verkehrsunfall auf der L8228 Richtung Dietmanns!

UA-Atemschutzübung in Eichberg

Am 04.04.2014 fand in Eichberg die alljährliche Atemschutzübung für den Unterabschnitt Großdietmanns statt.

 

Gratulation zum Feuerwehrfunkleistungsabzeichen

Der Bewerb um das NÖ Feuerwehrfunkleistungsabzeichen fand am 07. und 08. März 2014 in der NÖ Landesfeuerwehrschule in Tulln statt. Von der FF-Hörmanns nahmen Franz Seidl, Markus Winischhofer und Michael Semper erfolgreich daran teil.

Mitgliederversammlung der FF-Hörmanns 2014

Am 10. Jänner 2014 wurde die Mitgliederversammlung der FF-Hörmanns im FF-Haus abgehalten.

Unterabschnittsübung des UA-Großdietmanns in Wielands

Am 26.10.2013 wurde die Unterabschnittsübung des UA-Großdietmanns  in einer aufgelassenen Sandgrube in Wielands abgehalten. Ausgearbeitet hat diese Übung die FF-Wielands.

Große Übung in Eichberg

Rotes Kreuz und Feuerwehr übten gemeinsam den Ernstfall.Etwa 100 Einsatzkräfte von Rotem Kreuz und Feuerwehr übten am Freitag den 27. Sept. 2013 den Ernstfall.

Fest 2013

Die Freiwillige Feuerwehr Hörmanns bedankt sich wieder recht herzlich bei den zahlreich erschienenen Gästen! Auf Wiedersehen und hoffentlich bis zum nächsten Jahr bei der "Flash Over Night".... das Fest mit der totalen Durchzündung!

Landesfeuerwehrleistungbewerb 2013

Vom 28.-30.06.2013 wurde im Bezirk Gmünd in Leopoldsdorf der 63. Landesfeuerwehrleistungsbewerb abgehalten.

Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbe 2013 in Hörmanns

Am 23. Juni 2013 fanden die Bezirksleistungsbewerbe nach 11 Jahren Pause wieder in Hörmanns statt.

 

Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe des Abschnittes Weitra in St. Wolfgang 2013

Am 16.06.2013 fanden in St. Wolfgang die ersten Feuerwehrleistungsbewerbe statt. Die FF- Hörmanns war sehr erfolgreich mit 2 Gruppen vertreten.

Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Gmünd

Am 09. Mai 2013 wurde der Abschnittsfeuerwehrtag in Großdietmanns abgehalten.

 

UA-Atemschutzübung in Hörmanns

Am 05.04.2013 fand in Hörmanns bei sehr schlechten Wetterverhältnissen eine Atemschutzübung für den Unterabschnitt Großdietmanns statt.

 

125 Jahre FF- HÖRMANNS

Am Freitag den 15. Februar 2013 wurde im Landhaussaal in St.Pölten
die Jubiläumsurkunde an die Freiwillige Feuerwehr Hörmanns überreicht , welche heuer das 125 jährige Gründungsjubiläum feiert.

KDT-Fortbildung im Unterabschnitt 4

Der Unterabschnitt 4 führte am 20. u. 21.02.2013 die KDT- Fortbildung durch.

 

Mitgliederversammlung der FF-Hörmanns 2013

Am 11. Jänner 2013 wurde die Mitgliederversammlung der FF-Hörmanns im FF-Haus abgehalten.

Feuerwehrfest 2012

Die Freiwillige Feuerwehr Hörmanns bedankt sich wieder recht herzlich bei den zahlreich erschienenen Gästen! Auf Wiedersehen und hoffentlich bis zum nächsten Jahr bei der "Flash Over Night".... das Fest mit der totalen Durchzündung!

Weiterlesen

OBI Franz Seidl holt FLA in Gold und BI Gerhard Vogler das Feuerwehrfunkleistungsabzeichen

Bei der am 12. Mai 2012 in Tulln durchgeführten "Feuerwehrmatura" holte unser Kommandant OBI Franz Seidl das "Goldene Feuerwehrleistungsabzeichen"! BI Gerhard Vogler erlangte am 9. und 10. März 2012 das "NÖ– Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen" bei der Prüfung in Tulln!

Vollbrand einer Scheune in Hörmanns

Am 01.06.2011 um 17.43 Uhr wurde die FF-Hörmanns von der LWZ - Tulln alarmiert. Grund: Vollbrand einer Scheune in Hörmanns Nr. 7 in Folge eines Blitzschlages!

Landesleistungsbewerbe in Krems 2011 und Bezirksleistungsbewerbe in Fromberg 2011

Vom 1-3. Juli 2011 wurden die Landesleistungsbewerbe in Krems abgehalten. Die Gruppe aus Hörmanns war natürlich auch mit dabei. Am 26. Juni 2011 wurden die diesjährigen Bezirksleistungsbewerbe, ausgerichtet von der FF-Ullrichs, in Fromberg abgehalten.

Homepage Counter kostenlos

Kalender

Aktuelles Wetter

 

 

© 2016 FF-Hörmanns

 

Startseite Kontakt Impressum