Header image ImpressumKontakt Startseite
 

 

Wettkampfgruppe

 

Abschlussbericht Leistungsbewerbe 2017:

Die FF-Hörmanns nahm heuriges Jahr wieder an vielen Feuerwehrleistungsbewerben teil. Bei den Bezirksleistungsbewerben sogar wieder mit 2 Gruppen.

Im Abschnitt Litschau in Eberweis präsentierte sich die Gruppe erstmals mit den neuen gesponserten T-Shirts und Trainingsjacken. Hiermit möchte sich die ganze Gruppe nochmals recht herzlich bei den 3 Sponsoren (Raiffeisenbank, Baumit und Baggerungen Vogler Gerhard) bedanken. Nun zu den Ergebnissen: In Bronze A erreichte die Gruppe den guten 5. Platz mit einer Löschangriffszeit von 39,80sec aber leider 20 Fehlerpunkte - und bekamen bei der Siegerehrung einen schönen Pokal dafür. Dies war übrigens die erste Löschangriffszeit unter 40sec. bei einem Bewerb. Die Staffellaufzeit war 54,6sec. In Silber A konnten wir leider keinen guten Platz erzielen. Leider mussten wir wegen einer kurzfristig ungeplanten Krankheit eine Umstellung für die restliche Wettkampfsaison in Silber vornehmen. Das wiederum für die ganze Wettkampfgruppe für die restliche Wettkampfsaison sicher nicht ganz einfach war.

Ergebnisliste AFLB Eberweis 2017

 

:

 

Eine Woche später beim Abschnittsleistungsbewerb in Unserfrau erreichten wir in Bronze A den guten 4. Platz mit einer Löschangriffszeit von 42,5sec und 10 Fehlerpunkte. Im Staffellauf - 52,8sec. In Silber A erreichten wir den 4. Platz mit einer Zeit von 55,7sec und 25 Fehlerpunkte. Im Staffellauf - 53,6sec. Wir konnten 2 Pokale bei der Siegerehrung entgegen nehmen.

Ergebnisliste AFLB Unserfrau 2017:

 

 

 

Beim Bezirksleistungsbewerb in Unterlembach ist die FF-Hörmanns mit 2 Gruppen angetreten. Die Gruppe Hörmanns 2 trat in Bronze B mit Alterspunkten an. Mit einer Löschangriffszeit von 49,17sec. fehlerfrei und 25 Alterspunkten erreichten sie den ausgezeichneten 2. Platz ganz knapp nur 2 Punkte hinter Gr. Wolfgers. Die Gruppe Hörmanns 1 erreichte in Bronze A den guten 6. Platz mit einer Löschangriffszeit von 44,29sec und 10 Fehlerpunkten. Im Staffellauf eine Zeit von 54,8 sec. Damit qualifizierten wir uns wieder für den Parallelbewerb 2018, weil wir zu den 6 besten Gruppen in Bezirk zählen. In Silber A erreichten wir den 7. Platz mit einer Zeit von 62,03sec. und 10 Fehlerpunkten.

In der Bezirkswertung erreichte die Gruppe Hörmanns 2 den guten 3. Gesamtrang.

Ergebnisliste BFLB 2017:

 

 

Insgesamt konnte die FF-Hörmanns "5 Pokale" von den jeweiligen Leistungsbewerben mit nach Hause nehmen.

 

Eine Woche nach den Bezirksleistungsbewerben machte sich die Gruppe Hörmanns 1 zeitig in der Früh auf den Weg nach St. Pölten zu den Landesfeuerwehrleistungsbewerben. 3 Teilnehmer unserer Gruppe PFM Clemens Seidl, FM Rene Müllauer und FM Manuel Weissensteiner haben hier erfolgreich das Leistungsabzeichen in Bronze und Silber errungen. In Bronze belegten wir trotz einiger Umstellungen den guten 149. Platz von über 600 teilnehmenden Gruppen und in Silber den 133 Platz von über 400 teilnehmenden Gruppen.

Ergebnisliste LFLB 2017:

 

 

 

Im Namen des Kommandos und ganz besonders von meiner Seite möchte ich mich nochmals für die tollen Leistungen bedanken. Ich bin stolz auf euch alle die heuriges Jahr mitgemacht haben, freue mich wenn ihr Spaß daran habt zu üben, wenn wir lustige und nette Stunden miteinander verbringen können und macht einfach weiter so. Der Große Erfolg wird sehr bald "fast" von Alleine kommen. Denn die Zukunft seid ihr "Jungen Wilden".

 

 

 

Gut Wehr Kameraden Euer

BI Markus Haumer

 

 

 

 

 

 

 

Bezirksleistungsbewerbe in Langschwarza und Abschnittsleistungsbewerbe in Gr. Schönau 2015

Die Freiwillige Feuerwehr Langschwarza veranstaltete am Samstag, den 27. Juni 2015 den 45. Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb des Bezirkes Gmünd. In 59 Bewerbsdurchgängen zeigten die Bewerbsgruppen aus dem Bezirk Gmünd sowie die Gästegruppen aus den Anderen Bezirken ihr Können.

Die Wettkampfgruppe der FF-Hörmanns zeigte sowohl bei den Abschnittsleistungsbewerben, als auch beim Bezirksleistungsbewerb wieder hervorragende Leistungen und konnte bei jedem Bewerb 1 Pokal ergattern. Trotz der wenigen Übungen (9mal) gegenüber anderer Spitzen-Wettkampfgruppen (bis zu 30-40mal im Jahr!!!) zählen wir zu den besseren Gruppen im Bezirk. (siehe Bezirkswertung und Ergebnisse Bewerbe) In der Klasse Silber A sind heuriges Jahr leider jedesmal mehrere Fehler passiert -> deshalb gilt für die kommende Wettkampfsaison - Üben, Üben,....

Anbei findet ihr die Erbgebnislisten und Bilder der letzten Bewerbe

 

 

 

 

 

 

 

Abschnittsleistungsbewerb in Eberweis 2015

Am 06.06.2015 wurden die Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe des Abschnittes Litschau in Eberweis abgehalten. Die FF-Hörmanns war natürlich auch dabei und konnte hervorragende Leistungen erbringen.

In Bronze ohne Alterspunkte/Bezirk erreichten wir erstmalig mit dieser jungen Gruppe einen 1. Platz bei einem Bewerb. Mit 401,68 Punkten, einer Löschangriffszeit von 42,32sec. / Fehlerfrei und eine Staffellaufzeit von 56,00 sec. konnten wir die anderen Gruppen auf Distanz halten. Dankenswerter Weise ist uns kurzfristig EV Herbert Wally für diesen Bewerb als Melder eingesprungen. Eine Woche vor diesem Bewerb wussten wir noch nicht einmal, ob wir überhaupt antreten können.

In Silber ohne Alterspunkte/Berzirk versuchten wir auch unser Glück: Hier erreichten wir den 7. Platz, uns passierten leider zu viele Fehler (45 Fehlerpunkte) und die Löschangriffszeit war auch sehr schlecht.

Im Namen der FF-Hörmanns nochmals herzliche Gratulation für diesen 1. Platz und alles Gute für die nächsten Bewerbe.

 

 

 

Feuerwehrleistungsbewerbe 2014

Eine neue Ära hat heuer in der Wettkampfgruppengeschichte in Hörmanns begonnen. Eine neuer Gruppe aus "Jung" und "Alt" hat heuriges Jahr schon durchaus sehr gute Leistungen bei den Bewerben erbracht!

Die Wettkampfgruppe setzt sich aus folgenden Personen zusammen:

Wettkampfgruppe Hörmanns 2
GKDT Franz Seidl
MA Georg Neumann
ME Thomas Seidl
ATF Andreas Göschl
ATM Thomas Müllauer
WTF Lukas Hinker
WTM Michael Semper
STF Manuel Semper
STM Markus Haumer
Reserve Manuel Weissensteiner
Reserve 2 Michael Ertl

 

Heuriges Jahr nahm die Wettkampfgruppe an zwei Abschnittsleisungsbewerben und dem Bezirksleistungsbewerb teil.

Am 07.06.2014 führte die Freiwillige Feuerwehr Reitzenschlag den 8. Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb des Feuerwehrabschnittes Litschau durch. In Bronze A ohne Alterspunkte erreichte die Gruppe eine Löschangriffszeit von 44,3 sec., aber leider mit 20 Fehlerpunkten. In Silber A ohne Alterspunkte erreichte die Gruppe eine Zeit von 64,9sec. und 15 Fehlerpunkten. Im Staffellauf erreichten die Gruppe eine Zeit von 56,9 sec. Das war die 3.schnellste Staffellaufzeit, obwohl dieser gar nicht trainiert wurde.

 

 

 

Am 15. Juni 2014 führte die Freiwillige Feuerwehr Bad Großpertholz den Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb des Feuerwehrabschnittes Weitra in Bronze und Silber durch. In Bronze A ohne Alterspunkte erreichte die Gruppe eine Zeit von 47,1sec - fehlerfrei. In Silber A ohne Alterspunkte erreichte die Gruppe eine Zeit von 47,7sec. und leider 10 Fehlerpunkte. Im Staffellauf zeigte die Gruppe wieder hervorragende Leistungen. Diesmal war nur eine Gruppe schneller beim Staffellauf. Bei diesen Bewerben belegte die Gruppe 2mal den ausgezeichneten 3.Platz und konnte 2 sehr schöne Pokale mit nach Hause nehmen.

 

 

 

Beim 44. Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb, der von der Freiwilligen Feuerwehr Schlag bei Litschau am 21. Juni 2014 ausgerichtet wurde, zeigten in 41 Bewerbsdurchgängen die angetretenen Bewerbsgruppen ihr Können.

Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Erich Dangl lobte den Eifer, die Professionalität sowie die Disziplin der Bewerbsgruppen und bedankte sich bei den Feuerwehrmitgliedern für die vielen freiwillig geleisteten Stunden im Feuerwehrdienst. Ortskommandant HBI Otto Mali konnte zur Siegerverkündung zahlreiche Ehren und Festgäste begrüßen. ( ua. Abgeordnete zum Nationalrat Martina Diesner Wais, Abgeordneter zum Nationalrat Konrad Antoni , Bürgermeister Rainer Hirschmann, Vizebürgermeister Franz Koller, Bezirkskdtstv. BR Harald Hofabuer, alle 4 Abschnittskommandanten und viele mehr.) Parallel zu den Bezirksleistungsbewerben wurde der 14. Bezirksjugendleistungsbewerb abgehalten. Unter der Leitung von Bezirkssachbearbeiter Feuerwehrjugend BSB Christian Traschl und seinem Bewerterteam konnten 62 Bewerbsteilnehmer begrüßt werden.

In Bronze A ohne Alterspunkte erreichte die Gruppe eine Zeit von 51,7sec - 5 Fehlerpunkte.Diese wurde trotz 2mal Nachkuppeln erreicht. In Silber A ohne Alterspunkte erreichte die Gruppe eine Zeit von 54,1sec. und leider 15 Fehlerpunkte. Im Staffellauf zeigte die Gruppe wieder hervorragende Leistungen und konnte wieder mit den schnellsten Gruppen mithalten.

Wegen eines Krankheits bedingten Ausfalls in der Gruppe sprang dankenswerter Weise sehr kurzfristig (nur 1 Übung mitgemacht) der 2. Reservemann Michael Ertl ein und vollbrachte hervorragende Leistungen für die ganze Gruppe.

Immerhin belegte die Gruppe in Bronze ohne Alterspunkte den ausgezeichneten 6.Platz von 15 teilnehmenden Gruppen und verfehlte um nur 0,2 Punkte einen Pokal. Durch diesen 6.Platz ist die Gruppe nächstes Jahr fix beim Parallelbewerb dabei. In Silber A ohne Alterspunkte erreichte die Gruppe den 8. Platz von 12 teilnehmenden Gruppen.

 

 

Diese "neue Wettkampfgruppe "aus Hörmanns wird hoffentlich noch viele schöne Wettkampfjahre verbringen und vielleicht schon bald sogar einige Siege feiern können, wenn sie weiter so brav trainieren!!

 

 

Landesfeuerwehrleistungbewerb 2013

Vom 28.- 30.06.2013 wurde im Bezirk Gmünd in Leopoldsdorf der 63. Landesfeuerwehrleistungsbewerb abgehalten.

Mit dabei war die FF-Hörmanns mit 2 Wettkampfgruppen. Beide Gruppen hatten erfolgreich das "silberne Leistungsabzeichen" in Bronze und Silber erworben. Hervorzuheben ist die "Junge Wettkampfgruppe", die erstmals bei Landesfeuerwehrleistungsbewerben mit dabei waren. Nach nur 2-jährigem Bestehen in dieser Konstelation konnten:

OFM Michael Ertl

FM Lukas Hinker

FM Georg Neumann

FM Thomas Müllauer

FM Michael Semper

FM Manuel Semper

mit kräfiger Unterstützung von:

VM Andreas Göschl

OLM Robert Neumann und LM Franz Ertl erstmals das "silberne Leistungsabzeichen" in der Klasse Silbe A erwerben.

Die Gruppe Hörmanns 1 mit Alterspunkten erreichte in Bronze B der ausgezeichneten 28. Platz von 115 teilnehmenden Gruppen und in Silber B trotz 20 Fehlerpunkten den 33. Platz von 53 teilnehmenden Gruppen.

Im Namen der FF-Hörmanns nochmals herzlichste Gratulation!

 

 

 

Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb 2013 in Hörmanns

Am 23. Juni 2013 fanden bei sehr schönem Wetter die Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbe und die Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerbe nach 11 Jahren Pause wieder in Hörmanns statt.

In 69 Bewerbsdurchgängen zeigten die Bewerbsgruppen ihr Können. Außerdem bekam die FF-Hörmanns eine Ehrenurkunde des Landes NÖ für das "125 jährige Bestehen" überreicht. Neben den zahlreichen Ehrgästen die Kommandant OBI Franz Seidl begrüßen durfte, gratulierte auch der Bürgermeister der Marktgemeinde Großdietmanns Johann Weissenbök recht herzlich.

Die Guppen aus Hörmanns erzielten dabei recht ordentliche Ergebnisse und konnten trotz gewaltigem Stress rund um die Veranstaltung drei schöne Pokale für sich gewinnen. Hörmanns 2 wurde in Bronze A ausgezeichneter 11. von 28 Teilnehmern und in Silber A - 18. von 24 teilnehmenden Gruppen. Sicherlich ein tolles Ergebnis - immerhin sind sie erst das 2. Jahr mit von der Partie!!

Die Gruppe Hörmanns 1 mit Alterspunkten erreichte "3 mal den zweiten Platz". In Bronze B fehlten der Gruppe gar nur "0,4 Punkte" auf den 1. Platz. In Silber B mit einer hervorragenden Zeit im Löschangriff von "47,23sec", aber leider 10 Fehlerpunkte wurde die Gruppe knapp hinter Groß Wolfgers zweiter!! Im Parallelbewerb konnte die Gruppe mit Alterpunkten nochmal richtig Gas geben und erreichte eine tolle Angriffszeit von 43,35sec. ebenfalls den ausgezeichneten zweiten Platz.

 

Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbe 2013 in Hörmanns b. Weitra
 

Hörmanns 2013
St. Wolfgang 2013

 

Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe des Abschnittes Weitra in St. Wolfgang 2013

Am 16.06.2013 fanden in St. Wolfgang die ersten Feuerwehrleistungsbewerbe statt. Die FF- Hörmanns war sehr erfolgreich mit 2 Gruppen vertreten. Die Gruppe Hörmanns 1 erreichte in Bronze B mit Alterpunkten mit insgesamt 414,64 Punkten den 1. Platz. in Silber B mit Alterbspunkten erreichten sie den 2. Platz mit insgesamt 404,75 Punkten. Unsere "Junge Gruppe Hörmanns 2" erreichte in Bronze A ohne Alterspunkte den hervorragenden 3. Platz mit 391,67 Punkten. In Silber A erreichten sie sogar trotz 10 Fehlerpunkten den ausgezeichneten 2. Platz mit 369,79 Punkten. Insgesamt war der Bewerbstag in St. Wolfgang wieder sehr erfolgreich für die FF-Hörmanns, konnten sie doch "4 Pokale" nach Hause bringen.

 

 

 

 

Landesleistungsbewerbe in Krems 2011

Vom 1-3. Juli 2011 wurden die Landesleistungsbewerbe in Krems abgehalten. Die Gruppe aus Hörmanns war natürlich auch mit dabei. Am Samstag den 2. Juli traten wir in Bronze B und Silber B jeweils mit Alterspunkten an. In der Klasse Bronze B erreichten wir den ausgezeichneten 29. Platz von 119 Teilnehmergruppen, mit einer Löschangriffszeit von 46sec fehlerfrei und 8 Alterspunkten. Noch mehr Freude bereitete uns aber, dass wir mit unserem Wettkampfgruppenneuling "Manuel Semper", einen weiteren Kameraden in der Ortschaft haben, der das Leistungsabzeichen in Klasse Bronze geschafft hat. In der Klasse Silber B erreichten wir eine Löschangriffszeit von 55,2sec - 12 Alterspunkten und 30 Fehlerpunkten den 41. Platz von 60 Teilnehmern. Natürlich war es für unseren Bewerbsneuling eine große Ehre sein Abzeichen persönlich am Tag darauf bei der Siegerehrung in Krems abzuholen. Bilder siehe unter Bezirksleistungsbewerbe 2011

Im Namen der FF-Hörmanns nochmals herzliche Gratulation an Manuel Semper zur errungenen Bronze-Abzeichen.

 

Bezirksleistungsbewerbe in Fromberg 2011

Am 26. Juni 2011 wurden die diesjährigen Bezirksleistungsbewerbe, ausgerichtet von der FF-Ullrichs, in Fromberg abgehalten. In Bronze B mit Alterpunkte erreichte die Gruppe der FF-Hörmanns den "3. Platz". Eine tolle Löschangriffszeit von "44,2 sec", 13 Alterspunkten und einer Staffellaufzeit von 57,94 sec bekamen wir von den Bewerten "10 Fehlerpunkte" zugesprochen. In Silber B mit Alterspunkten erreichte die Gruppe aus Hörmanns den "2.Platz" und konnte somit den Wanderpokal vom Vorjahr leider nicht verteidigen. Dafür gab es dieses Jahr beim schon mittlerweile trationellen Parallelbewerb ein sogenanntes "Happy End" - In der Klasse Bronze B erreichten wir den ausgezeichneten "1.Platz", trotz einmal Nachkuppeln und 10 Fehlerpunkten und einer Löschangriffszeit von 49,2sec. In diesem Berwerb bekamen wir auch einen Wanderpreis. Insgesamt konnte die FF-Hörmanns bei diesem Berwerb "3 Pokale und einen Wanderpreis" mit nach Hause nehmen.

Natürlich auch wieder ein großes Dankeschön an unsere Frauen, die großes Verständis zeigen, wegen der vielen Übungen und Bewerbe.

Bedanken möchte sich die Wettkampfgruppe auch wieder beim "Taxiunternehmer WINTER Peter", der ein 50 Liter Fass Bier gespendet hat.

 

 

Neue Bestimmungen für Bewerbe ab 2011

Die aktuelle Version (Vorabansicht) des ÖBFV Fachschriftenheftes 11 und eine dazugehörige Schulungspräsentation von der Website des ÖBFV.

 

 

Bezirksleistungsbewerbe in Waldenstein 2010

Am 26. Juni 2010 wurden die Gmünder Bezirksleistungsbewerbe in Waldenstein abgehalten. In Bronze B mit Alterspunkte erreichte die Gruppe der FF-Hörmanns den ausgezeichneten "3.Platz". Trotz der schnellsten Löschangriffszeit von 46,1 sec in dieser Klasse kamen wir über den 3. Platz nicht hinaus, da wir leider 10 Fehlerpunkte kassierten und zu wenig Alterspunkte (13 Punkte) hatten. Die Verjüngung der Gruppe hat allen ganz gut getan und man kann stolz auf diese neue Wettkampfgruppe sein. In Silber B mit Alterspunkten erreichte die Gruppe aus Hörmanns den ausgezeichneten "1.Platz". Mit einer Löschangriffszeit von 50,1 sec fehlerfrei und 13 Alterspunkten haben wir nach 3 Jahren Durststrecke endlich wieder einen Wanderpokal mit nach Hause genommen. Wenn wir in Silber in der Klasse A angetreten wären, also ohne Alterspunkte, hätten wir sogar in dieser Klasse den ausgezeichneten 2. Platz belegt. (siehe Ergebnisliste) Im Parallelbewerb kamen wir in der Klasse Bronze B über den 3. Platz nicht hinaus - obwohl wir eine Löschangriffszeit von Sage und Schreibe "40,9 sec" gehabt haben, aber leider 20 Fehlerpunkte kassierten. Insgesamt hat die Wettkampfgruppe heuer bei 3 Bewerben 5 Pokale und einen Wanderpreis gewonnen, obwohl wir nur 8 Übungen hatten! Also man kann somit sagen, dass unsere Wettkampfgruppe noch immer mit Begeisterung und vollem Ergeiz dabei ist.

Im Namen der FF-Hörmanns möchte ich mich noch mal bei unserer Wettkampfgruppe recht herzlich bedanken.

Es ist natürlich nicht immer selbstverständlich, dass sich jeder für die vielen Übungen und Bewerbe Zeit nehmen kann, trotzdem haben wir es dieses Jahr wieder geschafft tolle Leistungen zu zeigen, obwohl einige von uns doch mit diversen Verletzungen zu kämpfen hatten. Ein großes Dankeschön natürlich auch an die Frauen und Kinder, die große Rücksicht auf uns nahmen, da ja doch an einigen Wochenenden nichts mit uns anzufangen war. - Man sieht bei unserer Wettkampfgruppe aus Hörmanns bzw. bei der ganzen Feuerwehr in Hörmanns wieder mal was Gemeinschaft und Zusammenhalt ausmacht.

" Gut Wehr, Kameraden "

LM Markus Haumer

->Bilder

 

 

Abschnittsleistungsbewerbe in Wultschau 2010:

Am 20. Juni 2010 fanden in Wultschau die Leistungsbewerbe des Abschnittes Weitra statt. Natürlich durfte da unsere Gruppe aus Hörmanns nicht fehlen und kam mit einem sehr beachtlichem Ergebnis wieder nachhause! In Bronze und Silber mit Alterspunkten erreichten wir jeweils den 1. Platz. Trotz Nachkuppeln hatten wir in Bronze eine Zeit von 51,4s. In Silber hatten wir gar eine Zeit von 48,6s aber leider 5 Fehlerpunkte kassiert. Am späten Nachmittag wurde im FF-Haus Hörmanns noch ausgiebig gefeiert.

Bedanken möchte sich die Wettkampfgruppe beim "Taxiunternehmer WINTER Peter", der ein 50 Liter Fass Bier gespendet hat.

->Bilder

 

 

Abschnittsleistungsbewerbe in Thaures 2010:

Am 12. Juni 2009 fanden in Thaures die Leistungsbewerbe des Abschnittes Litschau statt. Unsere Wettkampfgruppe aus Hörmanns trat in Bronze B und Silber B jeweils mit Alterspunkten an. In Bronze B erreichten wir mit einer Zeit von 43,3 sec und 10 Alterspunkten den ausgezeichneten "1. Platz", obwohl wir "15 Fehlerpunkte" kassierten!!! In Silber B erreichten wir mit einer Zeit von 65,4s - 10 Fehlerpunkten und 11 Alterspunkten den "1. Platz" und konnten somit zwei wunderschöne Pokale mit nachhause nehmen.

Leopoldsdorf 2009

 

Bezirksleistungsbewerbe in Schlag 2009

Am 27. Juni 2009 wurden die Gmünder Bezirksleistungsbewerbe in Schlag (Nähe Litschau) abgehalten. In Bronze B mit Alterspunkte erreichte die Gruppe der FF-Hörmanns den ausgezeichneten "2.Platz". Mit einer Löschangriffszeit von 41,5 sec konnte die Gruppe schon auf den Sieg hoffen - doch leider wurden "5-Fehlerpunkte" vergeben. Die Gruppe aus Großwolfgers gewann knapp, mit nur "1,5 Punkten" Vorsprung - obwohl sie "21 Alterspunkte" vorweisen konnten - hingegen Hörmanns nur 13 Punkte Alterpunkte !!!! Die Verjüngung der Gruppe hat allen ganz gut getan und man kann stolz auf diese neue Wettkampfgruppe sein.In Silber B mit Alterspunkten kam die Gruppe aus Hörmanns über den 3. Platz nicht hinaus - leider auch "35-Fehlerpunkte". Man hat ja dieses Jahr mit keinen Pokalen gerechnet, dennoch sind es "drei schöne Pokale" geworden! In Zukunft wird wohl die FF-Hörmanns auf eine sehr gut trainierte Wettkampfgruppe stolz sein können.

->Bilder

 

 

Abschnittsleistungsbewerbe des Abschnittes Litschau in Leopoldsdorf 2009

Am 13. Mai 2009 fanden in Leopoldsdorf die Abschnittsleistungsbewerbe des Abschnittes Litschau statt. Unsere Wettkampfgruppe aus Hörmanns trat in Bronze B und Silber B jeweils mit Alterspunkten an. In Bronze B erreichten wir mit einer Zeit von 48,9 sec Fehlerfrei und 13 Alterspunkten den ausgezeichneten "1. Platz" !! In Silber B erreichten wir mit einer Zeit von 54,5s - 5 Fehlerpunkten und 10 Alterspunkten den "2. Platz" hinter Großwolfgers. Wir hatten allerdings nur 1,04 Punkte Rückstand auf den 1. Platz und konnten somit den 2. Pokal nicht mit nachhause nehmen.

->Bilder

 

 
© 2011 FF-Hörmanns