Header image StartseiteKontakt Impressum
 

 

Aktuelles

Vollbrand einer Scheune in Hörmanns

Am 01.06.2011 um 17.43 Uhr wurde die FF-Hörmannns von der LWZ - Tulln alarmiert. Grund: Vollbrand einer Scheune in Hörmanns Nr. 7 in Folge eines Blitzschlages! Nach dem Eintrefffen der FF-Hörmanns stand das Dach der Scheune bereits in Vollbrand. Trotz erschwerten Wetterbedingungen wurde zuerst mit dem Schützen der umliegenden Gebäude begonnen. Nach kurzer Zeit stürzten bereits einige Elemente des Dachstuhls ein. Mann konnte das Gebäude nurmehr kontrolliert niederbrennen lassen. Ein Motorrad und einen Rasenmähertraktor konnten von der FF-Hörmanns noch aus den Flammen gerettet werden. Um 20.50 Uhr wurde vom Einsatzleiter OBI Franz Seidl "Brand Aus" gegeben. Anschließend begannn die FF-Hörmanns mit den Aufräumarbeiten. Mit einem Fahrzeugkran wurde der ausgebrannte Dachstuhl vom Gebäude entfernt. Die "Einsatzbereitschaft" der FF-Hörmanns wurde um 23.50 Uhr wieder hergestellt.

Von der LWZ-Tulln wurde die "Stufe B3" ausgegeben - Neben der Feuerwehr Hörmanns waren die Feuerwehren Dietmanns, Eichberg, Unterlembach und Wielands im Einsatz. Die FF-Gmünd wurde einige Zeit später nachalarmiert. Insgesamt waren 80 Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner im Einsatz.

 

 

 
© 2016 FF-Hörmanns